Manjimup - Farmer County

Freitag, September 14, 2007 / von Danielson /

So, bin inzwischen zu Arbeit gelangt und haenge hier in der australischen Pampa im suedwesten ab. Tagsuber gehts von 6:30 bis 15:30 arbeiten auf dem Weingut Smithbrook und Abends wird hier in meinem hostel essen gekocht - von mindestens 7 nationen gleichzeitig. Leider ist das ganze so abgelegen das ich keine moeglichkeit habe Bilder hochzuladen - das internet terminal gleicht einem videospielautomat mit riesigen schwergaengigen Gummitasten und kostet alle 20 minuten 2 dollar. Das Wetter ist hier ziemlich bescheiden, etwa so wie im April in Europa, mit viel Regen und Wind. Die Landschaft ist unvergleichlich und wenn morgens (mal) die Sonne aufgeht ist es ein Horizont, wie ich ihn bisher noch nicht gesehen hab. Ebenso neu fuer mich ist das was hier im Hostel ablaeuft, sehr chaotisch und nicht gerade sauber, dafuer sind die anwesenden leute allesamt eine richtig gute crew, vom taiwaner bis zum iren, von koreanerin bis schottin ist hier alles vertreten. Dementsprechend abwechslungsreich ist das ganze, alle sind viel am arbeiten und halten zusammen wie pech und schwefel. Einen zugang zur Stat gibt es nur alle 2 Tage ode rmanchmal direkt nach der Arbeit, das Hostel hat 2 grosse 9 Sitzer die mit einem hoellentempo ueber die roten Pisten gebrezelt werden. Keine ahnung wie lange ich hier bleibe, momentan ist es noch ganz witzig durch den multikulti mix, aber wenn der regen bis ende der naechsten woche nicht weniger wird, werde ich mich aufmachen um den kompletten suedwest ziipfel von australien anzuschauen und dann an einen anderen platz weiterzuziehen. Viele Gruesse aus dem Farmerland und dem Vineyard Smithbrook... hab die rechte Seite koomplett ueberarbeitet, fuer weitere Infos. Bis ich wieder was schreibe kanns dauern - so long - no worrys & cheers !



Labels:

, ,