Chinatown

Dienstag, September 04, 2007 / von Danielson /

Wie versprochen hier ein Bericht über den Bezirk Chinatown. Nach 11 Stunden (!) Schlaf und einem wässrigen Kaffee hab ich mich heute vormittag aufgemacht die Gegend zu erkunden. Erstmal gefrühstückt in meinem neuen Lieblingsrestaurant (chinesische Küche) - welches sich gestern schon nach meiner Ankunft bewährt hat. Das Essen hat hier generell einen hohen Stellenwert, man könnte sich in Bangkok pausenlos von einer Köstlichkeit zur nächsten durchschlemmen. Das tolle daran ist das es nicht nur meist ziemlich lecker schmeckt, sondern auch noch recht kalroienarm ist, da auf Rahm und Schmand und Butter verzichtet wird. Stattdessen kommt Kokosmilch und Öl zum Einsatz, gewürzt mit allem was das Herz begehrt. Das Gemüse wird nicht matschig gekocht, sondern schonend zubereitet und landet daher immer ziemlich knackig auf dem Teller. Das der Reis hier exzellent schmeckt muss glaube ich nicht erwähnt werden. Zu Scharf ? Naja, ich persönlich bevorzuge es sehr scharf - hier ist es allerdings so das man einfach schauen muss wo man sich befindet. In einem Touristen Schuppen muss man es dazusagen wenn man es scharf haben will, in dem erwähnten chinesischen Restaurant würd auch ich von Schärfe bei der Bestellung lieber nichts erwähnen. Sonst brennt im Anschluss die Hütte und der Schweiß fließt in Strömen. Einige Impressionen zum Thema Thai Cuisine:
[draufklicken zum vergrößern]
Wie bereits erwähnt gibt es hier eigentlich alles zu kaufen (außer deutsches Vollkornbrot :-) , die Vielfalt und Masse an Waren ist kaum zu überschauen. Von der getrockneten Haifischflosse bishin zum neuesten LCD Display, Gold und Schmuck in allen Varianten, Kleidung, exotische Früchte, Gewürze, Schamanenausrüstung, Presseausweise, Schusswesten, Bücher, alles alles alles. Natürlich darf die traditionelle Thai Body Massage nicht fehlen, die gibt es hier an jeder Ecke. Dazu gibt es morgen einen ausführlichen Beitrag, das versteht scheinbar so mancher falsch in Deutschland (und auch einige Touris hier). Hier noch einige Schnappschüsse die bei meinem Streifzug im laufe des Tages entstanden sind:
Backwaren made in Asia | Schnappi hat Sendepause
Chillout am Straßenrand | Schule ist erledigt für heute



Labels:

, ,