Back again

Samstag, September 22, 2007 / von Danielson /

Zurueck in Perth. Und hier scheint den ganzen Tag die Sonne, nach dem Dreckswetter in Manjimup kommt es mir hier vor wie im Hochsommer. Heute waren 21 Grad, stahlblauer Himmel und eine leichte Brise vom Meer. Sehr angenehm. Nach meiner 6 stuendigen Busreise bin ich gestern Abend hier eingetroffen und bin mit meinen inzwischen 4 Gepaeckstuecken die Wellington Street entlanggewandert, auf der Suche nach einem Bett fuer die ersten 3 Naechte. Momentan finden hier irgendwelche Football Meisterschaften statt, das Wochenende hat begonnen, Ferienzeit hat begonnen und dann ist noch irgendein Kongress in der Stadt - somit sind so ziemlich alle Hotels und Hostels ausgebucht. Hab trotzdem noch Glueck gehabt, im Globe Backpackers war noch ein Bett frei und so hab ich mich bei 2 deutschen Maedels und einem Israeli die schon laenger zusammen unterwegs sind einquartiert. Das Hostel hier ist im Vergleich zu den anderen nicht gerade das allerbeste, dennoch ist es um WELTEN besser als Manjimup. Eine fette Industriekueche (sauber), ordentliche Betten mit guten Matratzen, abschliessbare Zimmer inkl. Spints mit Schloss, sauberen Duschen, Fruehstueck, Kaffee, Tee und Reis komplett frei fuer 23 AUS$ pro Nacht. Das Hostel liegt ziemlich im Zentrum und somit ist der Preis fuer mich in Ordnung.
Habe mir heute beim einkaufen ein Nokia Billighandy zugelegt inkl. Prepaid Karte damit ich fuer die Arbeitssuche die am Montag losgeht gewappnet bin. Fehlt noch eine Postadresse, welche ich bei der Hauptpost in Perth als Schliessfach beantragen werde. Bei meinem Streifzug durch die Stadt hab ich eine Menge entdeckt und morgen werd ich mir die Zeitungen mit den Stellenanzeigen vorknoepfen. Perth bietet eine Menge und wenn ich einen gut bezahlten Job hier finde, hab ich auch vor eine Weile zu bleiben. Denke mal es ist auch ein guter Ausgangspunkt um die Kueste richtung Sueden und Norden abzuklappern da es hier beinahe alles zu mieten oder zu kaufen gibt was man auf einem laengeren Trip gebrauchen kann, inkl. Gepaeckunterbringung fuer Sachen, die man auf einem mehrwoechigen Trip nicht mitschleifen will. Da ich die ganze Zeit keine Moeglichkeit hatte Bilder hochzuladen hier noch einige aus Manjimup von den Rednecks:
Sonnenaufgang beim Weingut Smithbrook & Mein Kollege Ken aus Korea

Smithbrooks Allradjeep & Nick und Ben aus Irland beim abspacken
Die komplette Asia Crew aus Manjimup vor dem Essenfassen



Labels:

, ,