Stark erotisch

Dienstag, Juli 01, 2008 / von Danielson /

Man gehe auf google.de und tippe folgendes ein: "Gewerbeschein Wiesbaden". Ergebnis auf Platz 9:

"Wir suchen fleissige Schreiberling in Heimarbeit"

Das ist eine Anzeige auf der Website von "Kijiji International Limited". Eingetragen bzw. angemeldet ist das Unternehmen in Dublin, Irland. Kijiji (was für ein behämmerter Name !?) hat sich zum Auftrag gemacht regional eingeteilte Kleinanzeigen zu schalten, um Waren / Dienstleistungen "aus unmittelbarer Umgebung" zu beziehen. Tolle Idee, gibts zwar schon alles aber gut. Aber nun zurück zu unserem Suchergebnis. Schreiberling. Hm. Naja, schreiben macht mir prinzipiell spaß und Geld kann man ja auch immer gebrauchen, also hab ich mal reingeschaut. Anzeige (Schreibfehler hab ich mit-übernommen):
Wir bieten:
    - Tafficreiche SMS Chats - Eine qualifizierte und kostenlose Einarbeitung, Schulung, sowie eine Betreuung per Yahoo und Telefon - Pünktliche Auszahlung (immer bis zum 25. des Folgemonat) - Kostenlose Schulungsunterlagen und Software
Wir erwarten:
    - Einsatzbereitschaft, Freude, Kreativität und Fantasie - 20 Stunden setzen wir voraus, sowie die Bereitschaft am Wochenende oder mal in der „Nacht“ zu schreiben - Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe - Gewerbeschein und Steuernummer - PC mit einer Internetverbindung und die Fähigkeit den PC (Softwareinstallationen) zu bedienen. - Flinke Finger und die Fähigkeit sich schnell ich in gewisse Situationen einzulesen (ernste Themen, stark erotische Dialoge)
Stark erotische Dialoge. So so. Demnach kann man sich hier mit "flinken Fingern" ein wenig Geld nebenbei verdienen. Wer 1 & 1 zusammen zählt: aus diesen flinken Fingern stammt die Antwort, welche täglich tausende Hohlblöcke erhalten, die dumm genug sind SMS Chats bei MTV, DSF und VIVA zu nutzen. Was mag einen wohl motivieren, für so etwas Geld auszugeben ? Während ich mir darüber so meine Gedanken gemacht habe, entstand im Photoshop eine Skizze. So in etwa sollte der Gedankengang eines durschnittlichen (männlichen) Kunden ablaufen:
[ SMS Chat Logik | click image to enlarge 1280x500 pixel ]
Armes Deutschland. Aber wir gehen aufrecht. Noch. Für nähere Nachforschungen über Lug & Trug in diesem profitablen Geschäftsfeld der trendigen New Economy fehlt mir leider die Zeit. Aber ich werde mal spaßeshalber eine Email an die Damen und Herren schreiben um herauszufinden, um was es sich handelt. Sobald ich unterrichtet werde was in Wiesbaden zu tun ist, um mit "Einsatzbereitschaft, Freude, Kreativität und Fantasie" kombiniert mit "starken erotischen Dingen" so richtig viel Geld mit seinem Handy zu verdienen, werde ich mein Wissen selbstverständlich mit allen Lesern des Turms teilen. Cheers.



Labels: