Stereo Test: verschoben

Donnerstag, April 29, 2010 / von Danielson /

Wer schon einmal versucht hat mehrere elektronische Geräte zu Vergleichszwecken ins Haus zu holen, wird wissen, was dass für ein Aufwand darstellt. Da gibt es Versandhändler, Internetshops mit 14 Tage Rückgabe Option - allerdings mit Vorkasse. Und dann haben wir noch die MediaMarkt/Saturn Fraktion, welche ebenso die volle Bezahlung verlangen um das Gerät mit zu nehmen und Probe zu hören. Sicher verständlich auf der einen Seite. Andererseits: Wer hat schon 5000 Euro in der Portokasse um mal eben 4-5 Geräte vorzufinanzieren ? Dann gibt es die goldene Mitte, Ladengeschäfte wie der "Hifi Profi", welche gegen Vorlage des Personalausweises und einer Anzahlung die Geräte für ein ganzes Wochenende ausleihen. Die Königsklasse in Sachen Service bieten die kleinen, lokalen Händler: Die knien sich voll rein und kommen bei einem zu Hause vorbei, um das Gerät von Interesse für das Wochenende abzuliefern. Frei Haus, bei so manchen.Und als Kirsche auf dem Kuchen stehen sie einem mit all ihrer Expertise zur Seite - auch nach dem Kauf. 

Ein nicht zu unterschätzendes Kriterium, Verstärkerpreis hin oder her. 

Wir haben hier nun einen Mix aus allen Quellen, um die Testgeräte ins eigene Wohnzimmer zu holen. Dies hätte bereits am Mittwoch der Fall sein sollen, leider war das nicht machbar und das ganze wurde auf Freitagabend/Samstag verschoben. Auch bei den Testkandidaten hat sich eine Kleinigkeit geändert, anbei eine Übersicht. Somit freuen wir uns auf einen ausführliche Testsession, von Metal bis House und von Klassik bis HipHop. Mit verschiedenen Zuspielern - CD Player, DVD Player und Playstation 3.

Nur jener Amp, welcher sich in allen Kriterien durchsetzen kann, also Design, Haptik, Bühne, Leistung und letztendlich dem wichtigstem - dem Klang - wird gekauft. Die Kandidaten im Bild, für den Test am Freitag, 30. April 2010:


CAMBRIDGE AUDIO
Azur 740 A



NAD
C 375



MARANTZ
PM15 S2



ROTEL
RA 1520



ADVANCE ACOUSTIC
MAP 305 DA II




Labels:

,