Silent Warrior

Dienstag, August 14, 2007 / von Danielson /

Irgendwie herrscht hier Stillstand. Nicht nur im Turm, okay hier auch ein wenig - die wirklich durchdachten Beiträge (wenn sie das jemals waren) liegen ein wenig zurück, nein, so ganz allgemein. Die Luft ist irgendwie raus und vieles was ich sehe macht mich nieder. Am Wetter kann es nicht liegen, das war wunderbar heute und teilweise auch die letzten Tage. Bin soeben von der Stadtmitte nach Hause gelaufen (einem eigentlich netten Abend mit einem Freund) und hab viele Menschen dabei beobachtet wie sie ihren "Feierabend" verbringen. Beängstigend, teilweise. Welch offensichtliche Zufriedenheit ein Abend im asphaltierten Hof eines Blocks von insgesamt 6 Hochhäusern doch den Menschen bringen kann.
Sie sitzen dort ganz alleine, vor Ihrem abgestandenen Pils oder Ihrer Weinschorle und reden mit sich selbst. Oder mit Ihrem Hund. Auch mit der Bedienung - die eigentlich nicht zuhört. Weil sie das alles schon 10 mal gehört hat was sie gerade zu hören bekommt. Ich kann nur hoffen das ich meinen Lebensabend so nicht verbringen muss - und das dabei noch als Zufriedenheit, innere Ruhe und den Lauf der Dinge bezeichne. Sicher war das eine Momentaufnahme heute Abend die ich gemacht hab. Allerdings war das nicht das erste mal und jedesmal wenn ich solche Szenen wahrnehme, läuft es mir kalt den Rücken runter. Auch kann man dem entgegenstellen das es schlimmeres gibt als oben bezeichnetes. Im Dreck zu sitzen und nichts zu fressen haben, beispielsweise. Dagegen gestaltet sich der Asphaltblock als reiner Luxus. Doch leben wir in einem Land in dem es mannigfaltige Möglichkeiten gibt seine Zukunft zu gestalten - und in dem man seine Maßstäbe, seine Ziele und seine Gedanken auf Ziele ausrichten kann, die oben beschriebens überhaupt nicht in Frage kommen lassen - so etwas als Zufriedenheit und Gegebenheit anzuerkennen. Werde zu keinem Konsens kommen in diesem Beitrag. Ist vielleicht auch nur eine schlechte Laune. Musste (und muss demnächst) einfach mal raus.



Labels: