Ebay Rücktritt

Dienstag, Februar 10, 2009 / von Danielson /

Vor kurzem hatte ich etwas bei ebay ersteigert, lief alles prima ab und die Ware liegt längst bezahlt in meinen Gemächern. Heute allerdings bekam ich eine Email des Verkäufers. Ich soll doch bitte vom Kauf zurücktreten - ich bräuchte lediglich in meinem ebay Profil die Transaktion als "Rücktritt" zu markieren.  Der Verkäufer versucht also nicht den Artikel wieder zu bekommen, sondern er versucht mit diesem "Rücktritt" die nun fälligen ebay Gebühren zu sparen. Hier die Email, unverändert: 
Schönen guten Tag, ich hoffe sie haben viel "Spaß" mit dem bei mir ersteigerten Artikel! Heute habe ich auch endlcih ihre Bewertung abgegeben! Jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit. Ich habe Ebay gemeldet, dass Sie vom KAuf zurück getreten sind! Sie erhalten KEINE Verwarnung! Ich bekomme lediglich die Verkaufs Gebühren zurück! Was müssen sie tun?
NICHTS - Einfach nciht auf die E-MAil reagieren! Was haben sie davon? Natürlich gebe ich meine Vorteile an meine Kunden weiter! Sparen sie einfach bei künftigen Auktionen! Sollten sie an einem meiner Artikel interesse haben, einfach eine E-Mail und ich sehe was ich für sie tun kann! Ich denke Ebay verdient einfach zuviel! Vor 6 Jahren , als ich angefangen habe , wurden nciht einmal die Hälfte der Gebühren verlangt! Ich bedanke ich mich nochmal recht herlich Mfg
Was soll man davon  halten ? Ist das ein Schmarotzer der mit lächerlichen Emails einfach versucht mehr Geld aus seinen Auktionen rauszuquetschen ? Oder handelt es sich um jemanden den man unterstützen sollte, da ebay ein Konzern ist der regelmäßig die Gebühren erhöht um die Profite weiter zu steigern ? Um ehrlich zu sein bin mir da noch nicht ganz so sicher, wer von diesen beiden Parteien das größere Übel darstellt. Über Kommentare würde ich mich freuen. Schreibt mir eure Meinung ! 



Labels:

,

2 Kommentare:

Comment by Dan on 11. Februar 2009 um 00:12

Also ganz ehrlich. Die feine ist es nicht gerade, aber eBay's Politik ("Wir wollen den Flohmark flair erhalten") und saugen unsere Verkäufer aus, ist auch nicht ganz rein. Wenn man bedenkt das eBay die gewerblichen Verkäufer "nötigt" ,Paypal mit anzubieten und dann zusätzlich zu den Gebühren nochmal ein paar Prozent von der Überweissung mit abknappst, ist diese Geschäftspraxis zwar BWL technisch schlau aber ist sie auch gut für die Verkäufer?

Da der Verkäufer nur noch postiv bewerten, da kann sich ebay das Bewertungsystem gleich ganz sparen.

ebay ist meiner Meinung nach eine gute Internetplatform die langsam aber sicher von Ihrem Unternehmen durch Firmenpolitik unatraktiv gemacht wird und sich nicht auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer eingeht.

So genug gesabbelt.

Anonym on 15. Februar 2009 um 12:53

Ich finde zwar die Email ein wenig zu direkt formuliert - also es ist keine wirkliche Bitte zu erkennen. Sie hört sich eher an wie eine allgemine Werbung... Aber prinzipiell würde ich sagen: Im Zweifel für den Ärmeren.. und das ist definitv nicht ebay^^

Haste Dich schon entschieden, was Du machst?

Marisa

Kommentar veröffentlichen