Dschungeldreck

Sonntag, Januar 25, 2009 / von Danielson /

Gestern Abend ist mir was seltenes passiert. Beim zappen durch die deutsche TV Landschaft bin ich bei RTL hängengeblieben. Und ja, es tut mir jetzt schon leid, das ich über diese Sendung einen Beitrag verfasse. Die Kölner hatten gestern das Dschungelgedöhnsfinale im Programm, als "Alternative" zum Flagschiff des ZDF, Wetten dass. Was musste ich mir da anschauen ? 
Eine 77 jährige Frau, die Heuschrecken, Krokodilaugen und Maden in sich hineinschlingt und somit um die Gunst des Zuschauers buhlte. Das Finale war ein Känguru Hoden von der Größe eines handelsüblichen Hühnereis. Da ich gerade ein leckeres Schwarzwaldvesper hinter mir hatte, kämpfte ich um mein Wohlbefinden. Doch dem nicht genug, kaum hatte die leicht asozial anmutende Schönheit alles weggeputzt, wurde mir schon wieder schlecht. Ein fettes, grinsendes, rosa gestrichenes Gnom hampelte ständig am rechten Bildrand herum - Dirk Bach - und unterstrich sein Verständnis von guter Unterhaltung mit total lustigen Kommentaren. 
LEUTE ! Wie kann man sowas die ganze Staffel verfolgen ? Ich gebe ja zu, wenn man sieht wie sich ein Mensch überwindet, wenn man sieht wie etwas exotisches von einem Mitteleuropäer hinuntergewürgt wird, schaltet nicht jeder wieder um. Aber auf die Dauer.... äääh ? 
Der RTL Marktanteil in der Zielgruppe "14 - 49 Jahre" betrug am Sonntag sagenhafte 36 %. Danke Dirk.



Labels:

, ,