Ein MANN | Ein BUCH

Freitag, August 08, 2008 / von Danielson /

Heute hat mir der liebe Postbote ein tolles Buch geliefert - gestern bei Amazon bestellt: Ein Mann - Ein Buch. Das Design nach dem öffnen des Kartons hat überrascht, sehr aufwendig und somit sind die 19,90 €uronen , wenn denn der Inhalt wirklich so gut ist wie erwartet, durchaus angemessen. Das Buch ist in einer Art Leinen bezogen und die Seiten sind am Rand schwarz eingefärbt, sehr stylisch und recht edel möchte ich doch mal meinen:
Zum Inhalt. In diesem Almanach für Männer stehen allerlei nützliche Informationen. Angefangen mit "Wie lande ich eine Boeing 747-400 ?" über "Eine gepflegte Konversation führen" (Unterkapitel 2: elegant entkommen) ist hier alles enthalten und nicht nur erwähnt sondern detailiert beschrieben was der moderne Mann von heute wissen muss, um sich auf dem schmalen Grad zwischen Kneipenschläger und Tunte richtig zu bewegen. Ironisch und Engstirnig ist die Ansage, wenn es um das Weltbild von Mann und Frau geht in diesem Buch jedoch ebenso witzig geschrieben. Der Verlag ist die Süddeutsche Zeitung und die ISBN Nummer ist 3866154879. Ich werde nach und nach ein Kapitel oder Auszug davon hier online stellen, denke mal das trägt zur allgemeinen Verlustigung des Blogs bei ^^.



Labels:

, ,