Bildblog.de

Montag, August 25, 2008 / von Danielson /

Die Bildzeitung schreibt über die Sendung der Tagesschau am 21. August:

"keine einzige Silbe über den schrecklichen Tod der achtjährigen Michelle"
Der Tagesschau-Chef Kai Gniffke schrieb dazu gestern nacht im Tagesschau Blog:

Da ruft mich heute abend kurz vor der 20 Uhr eine Redakteurin der BILD-Zeitung an. Ihr Chef habe gesagt, dass die Tagesschau gestern [Donnerstagabend, 20 Uhr] nicht über Michelle berichtet habe, und nun wolle sie von mir wissen, ob das stimmt. Ich bestätige diese 24-Stunden-Hochleistungsrecherche, weil sich unser Ablauf bei 7-10Millionen Zuschauern eh schwer geheim halten lässt. "Warum nicht?", fragt sie hart nach, und ich antworte ruhig, dass ich dieses Verbrechen abscheulich finde, dies aber nichts für die Tagesschau sei.

Vorsichtig frage ich die Anruferin, warum wir es ihrer Meinung nach hätten machen sollen. Weil es ein schreckliches Verbrechen sei, erwidert sie etwas pikiert, und ich gebe ihr Recht, dass solche Taten fürchterlich sind, aber leider Gottes passiereten solche Fälle öfter, und ich sähe noch immer nicht, warum wir nun genau diesen Fall aufgreifen sollten. Dieser Fall sei schließlich ganz schön durch die Medien gegangen, belehrt sie mich. Stimmt, sage ich, und füge (etwas zu vorlaut) hinzu, "vor allem in Ihrem" (…)

Solche Beiträge erscheinen auf der Website Bildblog.de, hier kann man nahezu täglich verfolgen, wie das Schmierblatt des Springer Verlags mit Halbwahrheiten und menschlicher Niedertracht das deutsche Volk mit Neuigkeiten versorgt. Mit Fakten und Recherche widerlegt Bildblog.de die "Geschichten" der Bildzeitung.



Labels:

,