We feed the world

Montag, April 16, 2007 / von Danielson /

Ein Dokumentarfilm, der durch seine Ruhe und seine exzellenten Bilder mehr aussagt als ein dramatischer TV Bericht. Es geht hierbei um die globale Lebensmittelproduktion, die Art und Weise, wie das Futter für die Massen hergestellt wird. Ein Film aus Österreich der mich überzeugt hat und einem die Tomaten auf dem Frühstückstisch aus einer anderen Perspektive sehen lässt. Nicht frisch, gesund und natürlich sehen sie aus, sondern gezüchtet, produziert und verräterisch perfekt. Auf Kosten derer, die sowieso schon zu wenig haben werden die reichen Völker der Erde mit Lebensmitteln versorgt, welche weder Gesund noch in irgendeiner Art und Weise notwendig sind. Gerne, und mit gutem Gewissen, zahle ich nun das doppelte für Lebensmittel von denen ich mir (nahezu) sicher bin das Sie nicht aus der Mühle der Globalisierung stammen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal diesen Film anzuschauen. Das ist keine Panikmache, es wird ganz einfach nur gezeigt was jeder wissen sollte, wenn er im Supermarkt steht. Prädikat: Besonders empfehlenswert. Link zur Amazon DVD. Trailer:

 



Labels: