Labels: adelaide, australien, reisen
Labels: adelaide, australien, reisen
Hallihallo. Die Ankunft in einer Stadt und die folgenden ersten Tage - normalerweise läuft das bei einem Backpacker in Australien wie folgt ab:
- Ankunft und Hostelsuche - beim dritten (freien) Hostel einchecken - Trinken auf die Ankunft - Ausschlafen. 2.Tag: Stadt anschauen - Abends trinken - Ausschlafen. 3.Tag: An Arbeit denken - Zaghaftes rumfragen & umschauen nach Arbeit - Im neuen Hostel neue Leute kennenlernen - Mit denen erstmal Abends einen trinken - Ausschlafen. 4.Tag: Schlechtes Gewissen. - Egal. Es ist Wochenende. - 5. 6. 7. Tag: Ausschlafen und Ausgehen, Trinken. - 8. 14. Tag: Je nach Geldbeurtel wird Arbeit gesucht / gefunden. So. Das wäre mal der Standard. Nun haben wir aber gestern die Version "Adelaide im Schnelldurchlauf" abgespult. Die letzten 12 Stunden: - Ankunft, Blog Aktualisierung & Stadtbummel - Erstes Hostel genommen - Erfolgreiche Arbeitsuche - 2. Tag: 6:00 Uhr aufstehen und zur Arbeit Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Dank Franzis und Michelles Kontaktmann hat die Arbeitsuche so gut wie nicht stattgefunen und ich konnte bereits heute morgen zum Kirschen pflücken antreten. Einen ausführlichen Bericht über diese Kirschen Geschichte gibts aber ein andermal, und morgen (24. Dezember) folgt sowieso erstmal eine Bildergalerie des Roadtrips von Western nach South Australia. Die Strecke entspricht den KM von London nach Moskau und ging von Perth über Hyden - Esperance - Port Lincoln nach Adelaide. Hier schonmal das erste Gruppenfoto als kleine Vorschau. Cheers !
Hyden - WAVE ROCK
Labels: adelaide, australien, perth, reisen
Labels: adelaide, australien, reisen
Labels: adelaide, australien, perth, reisen
Labels: australien, perth, reisen
Labels: australien, perth, reisen
Labels: australien, perth, reisen
Labels: australien, perth, reisen

Der Start in Kalamunda | Erster Abend im Basecamp "Helena"

rechts: Tonys Power Rationen (gedacht für Triathleten)

Der erste Fluss, ein wahrer Schatz im Busch | Abendessen und Kartenstudium

Ameise vs. XXL Grashüpfer | Gemeinsam mit Tony und Ross unterm Sternenhimmel

Knoblauchbasis ist fertig | Baumbart in echt ^^

Tonys Fliegenproblem | Eisiger Wind treibt einen ins winddichte Zelt

Allabendliche Sunsets - dieser hier vom Firetower des Mount Wells

Mount Cuthbert und nochmal der Mount Wells mit Sendemast

Erste giftige Schlange (Name natürlich vergessen) | Hard as a ROCK ^^

NACH dem Buschfeuer | Die Tracksigns des Bibbulmun Tracks

"Horseflys" - ziemlich bissig | Reptilien auf dem Track unterwegs...
Bis bald - stay tuned !
Labels: australien, bibbulmun, reisen, trekking
Um so näher meine Abreise kommt, um so mehr steigt mein Respekt vor der zu laufenden Strecke. Die Ausrüstung wurde somit weiter verbessert und perfektioniert, war in vielen Trekking und Backpackerstores unterwegs und habe nun wirklich alles, zumindest fällt mir nichts mehr ein was ich vergessen haben könnte. Neben sündhaft teuren Trekking Boots der Schweizer Firma Raichle habe ich mir einen Hut angeschafft, eine Columbia Trekking Hose (lang & kurz), 8 detailierte Karten für die gesamte Strecke, Moskitonetz fürs Gesicht, 3 Liter Wasserbeutel mit Schlauchsystem für den Rucksack, Gaskocher und Kartuschen, Teflon Outdoor Kochset, Leinen Schlafsack, und jede Menge Kleinkram für Camping und Buschwalking. 3 Päckchen mit bisher gemachtem Audio und Video Material wurden neben 8 kg überflüssiger Kleidung mit der australischen Post auf den langen Seeweg nach Deutschland gebracht. Im Woolworth hab ich mich für 100 $ mit Nudeln, Reis und allem eingedeckt was haltbar ist und der Wärme standhält.
Am Donnerstag um 7:00 Uhr in der Früh wird mich Dave mit dem OZI INN Hostelbus zum Startpunkt nach Kalamunda fahren, ca. 40 km außerhalb von Perth. Ich wünsche allen schonmal frohe Weihnachten falls ich es nicht mehr schaffe mich vorher zu melden und verbleibe mit einem Bild, das Christopher bei der Sunday Session in Cottesloe Beach gemacht hat. Manche Bilder sagen eben mehr als tausend Worte ^^
Cheers - bis bald.
Labels: australien, bibbulmun, perth, reisen, trekking
Labels: australien, perth, reisen
Labels: australien, perth, reisen
Hab heute mit Richard - meinem Boss - gesprochen, das ich am Freitag das letzte mal arbeiten werde. Bevor ich fragen konnte hat er mir angeboten mich wieder unter seine Fuchtel zu nehmen, falls ich nach dem Trip wieder in Perth landen sollte und Arbeit bräuchte. Coole Sache einerseits, da mir das bisher verdient Geld wohl kaum bis zum Heimflug reichen wird. Andererseits war ich nun echt lange in Perth und nach dem Trip könnte man auch in den Norden ziehen und dort Arbeit suchen. Mal Schauen. Bis zum Start nächste Woche Mitwoch steht nocvh das Northbridge Festival an, Lyns Geburtstag und eine Radtour durch Perth am Montag / Dienstag. Eine Menge Bildmaterial sollte dabei entstehen - stay tuned.Labels: australien, bibbulmun, perth, reisen
