Buschfieber

Sonntag, November 25, 2007 / von Danielson /

Zurück in der Zivilisation. Nach 210 km Fußmarsch bin ich Freitagabend in Dwellingup eingetroffen, einem kleinen Kaff mitten im Busch von Australien. 1 Kreuzung, 1 Minisupermarkt, 1 Telefonzelle, 1 Tankstelle. Das wars. Kein Bus, kein Zug, kein Internet (!). Aufgrund extrem eingeschränkter Möglichkeiten in Bezug auf Studiumsbewerbung sah ich mich dadurch gezwungen nach Perth zurückzukehren, um alles in Ruhe in die Wege leiten zu können. Die Woche im Busch war wohl einer der intensivsten Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Tägliche 15 - 35 km Märsche mit 25kg Rucksack bei Temperaturen von 30 - 36 Grad, in einer Umgebung die mit unserem Wald nur begrenzt zu vergleichen ist. Die Natur hier ist unglaublich intensiv, mächtig, kräftiger, aggressiver. Fremdartig teilweise, ein Mix zwischen europäischem Mischwald in XXL und den Tropen. Echte Wasserknappheit und Nachts bei Temperaturen von 3-9 Grad unter freiem Himmel zu übernachten, gehörten ebenso zum Alltag wie die nicht vorhandene Möglichkeit sich bei all dem geflossenen Schweiß sich Abends nicht waschen zu können. Am vierten Tag, nach einem so genannten "double" (das bedeutet 2 Basecamps an einem Tag hinter sich zu bringen) traf ich auf Tony, einem 49 jährigen Engländer der seit 5 Jahren in Australien lebt. Tony ist Ingenieur und hat diese Reise seit 6 Monaten geplant. Mit einer akribisch ausgetüftelten Ausrüstung (Stichpunkt Gewicht) und einem auf den Punkt rationierten Reiseproviant war er mit dem feinsten Equipment unterwegs das man sich denken kann. Wir haben uns von Anfang an recht gut verstanden und sind somit den Track bis Dwellingup gemeinsam gelaufen. Viele viele kleine Geschichten sind zu erzählen wenn ich zurück bin und natürlich wurde sehr wertvolles Videomaterial gesammelt. Ich hoffe die Bilder können annähernd das rüberbringen , was sie für mich bedeuten. Ich werde die nächsten Wochen nun wieder auf der Baustelle ranklotzen um soviel Geld wie möglich für einen zweiten, einen letzten großen Trip (Outback ? Coastline ?) auf die Seite zu stellen. Das Blog wird also wieder gepflegt und ich freue mich über jede Email die hereinflattert ^^ Cheers !
Der Start in Kalamunda | Erster Abend im Basecamp "Helena" rechts: Tonys Power Rationen (gedacht für Triathleten) Der erste Fluss, ein wahrer Schatz im Busch | Abendessen und Kartenstudium Ameise vs. XXL Grashüpfer | Gemeinsam mit Tony und Ross unterm Sternenhimmel Knoblauchbasis ist fertig | Baumbart in echt ^^ Tonys Fliegenproblem | Eisiger Wind treibt einen ins winddichte Zelt Allabendliche Sunsets - dieser hier vom Firetower des Mount Wells Mount Cuthbert und nochmal der Mount Wells mit Sendemast Erste giftige Schlange (Name natürlich vergessen) | Hard as a ROCK ^^ NACH dem Buschfeuer | Die Tracksigns des Bibbulmun Tracks "Horseflys" - ziemlich bissig | Reptilien auf dem Track unterwegs... Bis bald - stay tuned !



Labels:

, , ,