Just do it !

Mittwoch, November 07, 2007 / von Danielson /

Heute wurde eine wichtige Entscheidung gefällt. Nächste Woche Mittwoch gehts endlich los, werde Perth (zumindest für einige Wochen) verlassen. Die Wahl der einzuschlagenden Richtung ist nicht gerade einfach, mal ganz abgesehen vom Fortbewegungsmittel. Nach wochenlanger Bedenkzeit hab ich mich für den "Bibbulmun Track" entschieden. Ein Trekkingpfad, einer der längsten der Welt, welcher in der Nähe von Perth beginnt und bis nach Albany führt - zu Fuß versteht sich. Der Pfad hat eine Länge von knapp 1000 km und laut den Infos aus dem Netz benötigt man 6-8 Wochen um diesen vollständig zu bewältigen. Muss man natürlich nicht komplett durchlaufen, neben der ganzen Wildnis kommt man an 12 Städten bzw. Dörfern vorbei welche meistens an ein Busnetz angeschlossen sind. Der Pfad führt von Perth aus richtung Süden durchs Landesinnere Richtung Manjimup um dann später Richtung Osten abzubiegen, an der Küste entlang bis Albany. Hier eine Karte des Tracks:
Hab heute mit Richard - meinem Boss - gesprochen, das ich am Freitag das letzte mal arbeiten werde. Bevor ich fragen konnte hat er mir angeboten mich wieder unter seine Fuchtel zu nehmen, falls ich nach dem Trip wieder in Perth landen sollte und Arbeit bräuchte. Coole Sache einerseits, da mir das bisher verdient Geld wohl kaum bis zum Heimflug reichen wird. Andererseits war ich nun echt lange in Perth und nach dem Trip könnte man auch in den Norden ziehen und dort Arbeit suchen. Mal Schauen. Bis zum Start nächste Woche Mitwoch steht nocvh das Northbridge Festival an, Lyns Geburtstag und eine Radtour durch Perth am Montag / Dienstag. Eine Menge Bildmaterial sollte dabei entstehen - stay tuned.



Labels:

, , ,