TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Montag, Juni 14, 2010 / von Danielson /


Die afrikanische Zeitung "The Star" will gesehen haben, das "der deutsche Blitzkrieg die Socceroos versenkt", während die serbische Presse gleich "mächtige Panzer" als Vergleich für die deutsche Mannschaft heranzieht. So viel Metall ist mir gestern bei all dem Getröte gar nicht aufgefallen ? Ein schönes Spiel aus deutscher Sicht. Neben der Überlegung, was das beständige Getröte wohl für einen dirigierenden Abwehrchef bedeutet,  fragte ich mich ob Lukas Podolski seien Unterkiefer auch ganz aushängen kann beim jubeln. Oder ob Scientology versucht mit Jogi Löw als "Tom Cruise für Arme" heimlich den DFB zu unterwandern. Neben den 4 Tonnen Schuhcreme, die sich der Schiedsrichter vermutlich auf dem Schädel verteilt hatte, gab es für mich eigentlich nur eine echte Erkenntnis: Das wegbleiben von Ballack tut gut. Sehr gut. Hat sich vormals noch alles um die Form und die Verletzlichkeit des England Legionärs geschart, gilt es jetzt für die jungen Spieler selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Ohne Ballack sollte es möglich sein ein Finale zu gewinnen. Votet mit ! Auf der linken Seite gilt es die Chancen des deutschen Teams einzuschätzen.


Und ja, die FIFA überlegt tatsächlich die Vuvuzela Tröten abzuschaffen. Ich fänds gut. Ja - bla, afrikanische Fußballkultur. Mag sein. Ich finde Live Fußball lebt auch von den Chören der Zuschauer. Davon hört man aber leider nichts mehr.




Labels: