Die 90er Hammer Truppe

Sonntag, Juni 06, 2010 / von Danielson /

Wir schreiben das Jahr 1990. Der kleine Daniel war 11 Jahre alt und das größte Sportereignis der Welt  war bereits vollem Gange. Es war spannend - und Deutschland spielte gut, verflucht gut. Auch andere Teams waren 1990 sehr vielversprechend aufgestellt: England war Weltklasse, Italien äußerst gefährlich - zudem mit Heimvorteil. Argentinien war wieder mit Diego Maradona am Start und auch Holland (mit Rijkard, van Basten und Rastaman Gullit) verursachtem so manchem Teamchef Kopfzerbrechen.  Das waren noch Zeiten: Franz Beckenbauer als Cheftrainer und Matthäus als Kapitän, der zu diesen Zeiten die ultimative Nr. 10 im offensiven Mittelfeld verkörperte. Doch zuvor galt es die Holländer zu besiegen, es wurde zu einem unvergesslichen Spiel. Mein lieber Scholli, waren das Emotionen.... da wurde Völler mit einer Roten Karte vom Platz geschickt (unfassbar: er war derjenige der getreten wurde) und Rijkard spuckte ihm noch hinterher, das Beweisfoto in XXL gibt es HIER, meine lieben Holländer. Die deutschen Biergärten kochten über. Bei Wiki findet der interessierte Besucher weiteren Lesestoff über die 90er WM, nun folgt eine nett gemachte Zusammenfassung des damaligen Achtelfinales, was definitv bereits Halbfinal Charakter hatte:



Labels:

,