Der Turm™ 2.0

Montag, März 31, 2008 / von Danielson /

Da der Turm nun schon seit über einem Jahr existiert ist es Zeit für einen kleinen Rückblick und eine Änderung. Der erste Beitrag der hier erschien, wurde nicht mit dem Gedanken verfasst ein allgemeines Weblog zu pflegen, sondern um ein Reistegabeuch für die damals geplante Asienreise zu veröffentlichen. Die Namensgebung wurde hier bereits ausführlich erläutert. Weblogs gibt es wie Sand am Meer, gute wie schlechte. Wer mit seinem Blog seinen täglichen Tagesablauf dokumentiert hat meiner Meinung nach ein ernsthaftes Problem, das versuche ich auch so stark wie möglich zu vermeiden. Wen interessiert es auch, ob heute morgen meine Milch flockig war oder nicht. Niemand. In den Staaten nennt man so etwas "CRAP - Schrott". However. Inzwischen ist diese Seite gewachsen, wenn auch ein wenig chaotisch. Um zu erfahren wieso, wohin es gehen soll und um das ganze ein wenig "aufzubohren" habe ich über einige Neuerungen nachgedacht . . . 1. Ein Votingmodul Alle 7 Tage gibts eine neue Umfrage. Auf der rechten Seite kann man abstimmen, jede Woche wird diese ausgewertet und durch eine neue ersetzt. Die erste ist allgemein gehalten, auch um zu sehen wieviele Leser überhaupt mitmachen. 2. Ein Gastschreiber wird gesucht ! Ich schreibe gerne, lese aber auch gerne. Aus diesem Grund suche ich jemanden, der gerne und gut schreibt und ab und an seine Meinung kundtun möchte. Dabei kann es sich um all den Quatsch handeln der hier sowieso schon veröffentlicht wird oder etwas vollkommen neues für den Turm. Also alles was lesegerecht aufgemacht ist und Surfer die im Netz uterwegs sind interessieren könnte. Kochst du sehr gerne ? Dann stelle hier ab und an ein Kochrezepot rein. Bist du Extremsportler ? Machst du gerne Bilder ? Regt dich etwas auf und willst etwas loswerden ? All das sind Gründe, ein Autor des Turms zu werden. Sicher keine große Bühne. Wer es sich trotzdem vorstellen könnte - schreibt mir. Noch ein Wort zur "Bühne". Die aktuelle Besucherstatistik besagt, das hier zwischen 20 und 50 Besucher täglich vorbeischauen. Die Tendenz ist steigend und mit deiner Hilfe ist dieses werbefreie Blog vielleicht bald bei regelmäßigen 100 Besuchern oder mehr. Also, gebt euch einen Ruck und haut in die Tasten :) Cheers Daniel



Labels: