AKG update

Samstag, Juni 30, 2007 / von Danielson /

Vor kurzem war ja mein AKG Kopfhörer über den Jordan - daraufhin hab ich ihn zum Händler zurückgeschickt zwecks Reparatur. Da ich selbst 6 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet habe, das sich mit Reparatur von Elektronik beschäftigt, war mir klar was dabei alles schief gehen kann, von der Dauer des ganzen mal ganz abgesehen. Da so etwas in der Werbung von Unternehmen kaum eine Rolle spielt und man solche Sachen wie Service, Kulanz und Kundenfreundlichkeit NACH dem Kauf sozusagen mit der Katze im Sack einkauft (egal wieviel Geld man ausgibt), finde ich Reparaturberichte äußerst hilfreich da sie die Verantwortung und die Professionalität einer Firma ebenso repräsentieren wie die Qualität des Produkts ansich. Wir sprechen hier vom österreichischen Audio Equipment Hersteller AKG und dem dazugehörigen Disitributor Hirsch & Ille in Ludwigshafen. Also:
Es wurde alles so abgewickelt wie es sein muss. Der Kopfhörer war inklusive hin und zurückschicken 6 Tage unterwegs und kam sehr gut verpackt und mit einem ausführlichen Reparaturprotokoll versehen wieder in Karlsruhe an. Der Techniker vermerkte eine Funktionsprüfung, die ersetzten Teile, einen Probelauf, seinen Arbeitsaufwand und als Kirsche auf dem Kuchen wurden die Ohrpolster nochmal gegen nagelneue originale AKG Spareparts ausgetauscht. Der Kopfhörer sprudelt wieder und begeistert weiterhin mit Klangbrillanz. Abgesehen von dieser mustergültigen Serviceleistung, hat Hirsch & Ille oftmals bessere Preise als die Geiz & Geil Fraktion, wer sich also gute Technik anschaffen will, gekoppelt mit einer guten Beratung, sollte in jedem Fall mal dort vorbeischauen. Für den direkten Vergleich steht der MediaMarkt Bunker auch direkt gegenüber. Das sich Hirsch & Ille trotzdem seit Jahren an diesem Standort behauptet spricht für sich. Übrigens wurde mir zum einsenden des Kopfhörers zuvor eine DHL Freimarke zugesendet, welche mir die Portokosten ersparte. Sehr schade das es solche Händler in Karlsruhe nicht zu geben scheint . . .



Labels: