Web 3.0

Donnerstag, August 12, 2010 / von Danielson /

Lange Zeit wurde hier nichts mehr geschrieben, zum einen dank des Bachelor Studiengangs, welcher in der Tat unglaublich viel Stoff in unglaublich kurzer Zeit vermitteln möchte. Zum anderen ist es pure Faulheit, denn wenn einmal nichts für das Projekt zu tun war, gab andere Kleinigkeiten - welche ich bereits seit Monaten vor mir herschiebe. Nun, somit hat sich viel interessanter Inhalt angesammelt, welcher bei den nächtlichen Streifzügen durch die Netzwelt aus der Masse gepickt wurde. Dann wollen wir mal...

Wir beginnen mit einer, wie ich finde genialen Idee, seine niedergeschriebenen Zeilen zu verpacken. Die Entfernung welche von den geschriebenen Zeilen zurückgelegt wurden, wird somit ansehnlich verdeutlicht:


Und um Leser über die denkbaren Szenarien des "Web 3.0" zu informieren hab ich mir dieses Video mal gebookmarkt: The Future Internet - Web 3.0. Im Anschluss daran folgt für jene, die noch ein wenig mehr wissen möchten ein Interview mit dem Google "Chief Internet Evangelist" Vinton Cerf. Wie in den dortigen Kommentaren bereits erwähnt ist: Er wirkt wie der "Architekt" aus Matrix... Cerf spricht über Product Placement, dem Kerngeschäft von Google. Die Konkurrenz des Internets, die TV Sender, wird Google mit den eigenen Waffen schlagen. In dem Sie ihr Geschäftsmodell - in Kombination mit den bisher gesammelten Erfahrungen und Wissen -auf die Plattform der Giganten hieven. Zuvor jedoch als Einleitung der allgemeinere und objektivere Blick auf das Internet:









Labels:

, , ,