Under construction

Donnerstag, Oktober 11, 2007 / von Danielson /

Was lange währt wird endlich gut - so hoffe ich zumindest. Nach intensiven Bemühungen Geld zu beschaffen hab ich nun erste Erfolge zu verbuchen. Bin die letzten Tage unterwegs gewesen um Geschäftsinhaber zu finden die noch nicht im Internet vertreten sind und in einem Chinarestaurant bin ich fündig geworden. Zuerst wurde ich vom Platzeinteiler abgewimmelt mit der Begründung das bereits eine Website für das Restaurant existiert, nach 10 Meter hatte er mich dann eingeholt und gemeint das der Manager gerne mit mir sprechen würde. Ein Glücksgriff, der Manager (auch gleichzeitig der Besitzer) ist gerade dabei 4 Firmen aufzubauen und brauch für jede eine Website. Joseph ist Mitte 30 und hat scheinbar gute Beziehungen zum Thailändischen Königshaus, hab einige Bilder gesehen die Ihn, seine Frau und die Königsfamilie gemeinsam beim dinieren zeigen. Innerhalb 2 Stunden hat er mir gezeigt was für Firmen das sein sollen und was er sich so vorstellt. Wir vereinbarten einen Entwurf meinerseits, dieser hat ihn einen Tag später auch gefallen, somit werde ich ab Montag mit der Arbeit an der ersten Website beginnen. "The Candyman" nennt sich sein Projekt, (Eis und Suessigkeiten) seinen ersten Laden eröffnet er Ende des Jahres in Bangkok. Das Bild links oben ist der Entwurf dem er zugestimmt hatte - die Farben wurden mir übrigens aufgezwungen. ("babypink and babyblue")

Desweiteren hat einer der deutschen hier im Hostel seine Heimreise angetreten, Flo und seine Freundin schauen sich auf dem Weg nach Sydney die Südküste an und somit wurde seine Stelle frei. "Koby Holding" - eine Firma die irgendetwas mit Stahl direkt an der Baustelle verarbeitet war sein Arbeitgeber, welcher satte 25 $ die Stunde zahlt. Also hab ich mich am Dienstag dort vorgestellt und mit dem Chef gesprochen, er meinte ich könnte sofort anfangen wenn ich eine Blue Card hätte. Hatte ich nicht, also hab ich mir die heute besorgt, in einem 4 stündigen "Safety Training" wurde mir beigebracht wie in Western Australia auf Construction Sites (Baustellen) auf Sicherheit geachtet wird, was die Schilder und Zeichen bedeuten und wurde über die Rechte und Pflichten eines Arbeitnehmers unterrichtet. 22 $ hat mich der Spaß gekostet, aber ohne diese Karte geht hier in Bezug auf Jobs nahezu gar nichts - zumindest was die gut bezahlten Arbeitsplätze auf Baustellen, Minen und Ölplattformen angeht. Morgenfrüh, Freitag, geht es los und ich bin gespannt was mich auf der Baustelle erwartet. Ansonsten hat sich das Ozi Inn inzwischen als ein ziemlich cooles Hostel herausgestellt, ein harter Kern von 20 Leuten, bestehend aus Engländern, Spaniern, Schotten und einigen Deutschen sind schon eine ganze Weile hier und machen allabendlich ziemlich Stimmung. Der Manager ist Samoaner und an coolness eigentlich nicht mehr zu übertreffen. Hab inzwischen ein 4 Bett Zimmer zusammen mit Lyn, dem Bielefelder, Dave, ein schwuler Australier der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und jetzt von seinem Superreichen Papa vor die Tür gesetzt wurde und Christiane, einem Mädel aus Deutschlands Osten (Leipzig ?). Der Plan für die nächsten Wochen ist Kohle scheffeln was das Zeug hält und sobald wie möglich nach "Margaret River" zu fahren, das liegt südlich von Perth und soll ideal für einen Wochenendtrip sein. Dazu kommt das bereits vor 2 Wochen an der Küste von Margaret River Wale gesichtet wurden, was für mich eigentlich schon Grund genug ist dort mal vorbeizuschauen....



Labels:

, , ,