Powell for President

Montag, Oktober 20, 2008 / von Danielson /

"...Ich rief sofort meinen Chef in Washington an und sagte: "Heute ist ein Star geboren worden."

Video abspielen...
Video abspielen...Großen Videoplayer öffnen...(Flash Player 8 erforderlich)
 
Foto: AFP/"Meet the Press"
In meinen vielen darauffolgenden Treffen und Interviews mit Powell hatte ich immer wieder diesen Eindruck. Er kannte alle Fakten, war energisch im Vortrag und außerordentlich ruhig (an wen erinnert uns das?). Und er schien stets die Rassengrenzen aufzuheben. Als er zum Nationalen Sicherheitsberater ernannt wurde und einige ernsthafte Auseinandersetzungen zwischen dem Pentagon und dem Außenministerium geschlichtet hatte, schrieb ich ein Porträt über ihn für mein Magazin (U.S. News & World Report). Ich vergaß vollkommen zu erwähnen, dass er der erste schwarze Mann auf diesem Posten war. Sogar, dass er überhaupt schwarz war. Es erschien überflüssig.
Gefunden bei SPIEGEL ONLINE.



Labels:

, ,