Sydney

Dienstag, Februar 05, 2008 / von Danielson /

Bin vor 4 Stunden in Sydney eingetroffen - Nieselregen bei 25 Grad. Der Flug mit VirginBlue von Melbourne um 15:45 wurde gestrichen, dem nicht genug wurde der Anschlussflug ueberbucht und somit gab es am Gate 6 um 16:00 eine Durchsage. Es wurden 15 Passagiere gesucht die den Flug nicht antreten wollen, da die Maschine schlicht zu schwer war. Zuerst ging leises Gemurmel durch die Reihen und nichts regte sich, erstaunlicherweise haben sich dann aber innerhalb weniger Minuten mehr als genug Personen gefunden, die das Geld zurueck bekamen (+ Gutschein) und somit den Weg nach Sydney frei machten. Der Flug verlief prima, dank Fensterplatz gab es auch eine tolle Aussicht. Uebrigens sind Kameras am Melbourne International Airport nicht gerne gesehen, ich habe vor den Augen eines ziemlich bekloppten Securitys die neusten Aufnahmen mit meiner Kamera loeschen duerfen. Anzeigetafeln, Stewardessen und Check-inn Prozeduren sind wohl Angelegenheit der nationalen australischen Sicherheit und duerfen unter keinen Umstaenden an die Aussenwelt gelangen. Aber das ist eine andere Geschichte. In Sydney angekommen bin ich mit der U-Bahn zur Town Hall gefahren und dort erstmals an die Oberflaeche geschluepft. Recht eindrucksvoll, die Strassenschluchten uebertreffen jene von Melbourne um ein vielfaches. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert war mein erster Gedanke, Hals-verrenkend hab ich mich mit meinem Rucksack zur Pitt Street durchgeschlagen ins Nomads, meiner Bleibe fuer vorerst 2 Naechte. Es erscheint mir hier alles ein wenig verrueckter, spektakulaerer und abgehobener als in den anderen australischen Staedten, aber das ist nur der erste Eindruck und ich habe in den naechsten 3 Tagen einiges zu erkunden. Das Wetter soll nicht besser werden aber nun schauen wir halt mal was sich daraus machen laesst. Stay tuned & cheers.



Labels:

, ,