Panik

Samstag, Mai 05, 2007 / von Danielson /

Das die Bush Regierung einen sogenannten Terroralarmstatus eingeführt hat, ist bereits vielen bekannt. Aber wenn ich mir die Definitionen der einzelnen Levels mal so durchlese, komm ich um ein kopfschütteln irgendwie nich drumrum... Ganz besonders lustig find ich die "Recommended activities" für den aktuellen threat level "yellow". Hier wird dem braven Bürger beigebracht, was für ein equipment nötig ist um im Falle des Falles gerüstet zu sein. Zum Beispiel ein "Can opener for food" (Dosenöffner). Nicht auszudenken was einem alles passieren kann ohne Dosenöffner, wenn die ehemaligen Handelspartner der Bush Administration wieder zuschlagen... Recommended Activities

  • All Americans should continue to be vigilant, take notice of their surroundings, and report suspicious items or activities to local authorities immediately.
Auch nicht schlecht ist der Hinweis für Autofahrer. Originaltext des PDFs: "If a power line falls on your car you are at risk of electrical shock. Stay inside the vehicle until a trained person removes the wire." Übersetzt: "Wenn eine Stromleitung auf ihr Auto fällt, sind Sie in Gefahr und tragen das Risiko eines elektrischen Schocks (ach was - echt ?). Bleiben Sie im Fahrzeug und warten Sie, bis ausgebildetes Personal eintrifft." Na klar, das machen wir. Und wenn es Tage dauert - aus einem Auto das unter Strom steht würd ich niemals aussteigen. Hier der link zum PDF: klick US Homeland Security Advisory System



Labels:

1 Kommentare:

Comment by Dan on 5. Mai 2007 um 20:10

Nix thief images.google.com aber die Idee war gut.

Hier mal der link für den Terror Alert von meinem Blog
http://www.geekandproud.net/terror/

Soweit ist alles klar bei uns.

Kommentar veröffentlichen